ID Genève Uhren

Ansicht Original

es geht nur darum, das Geschäftsmodell zu ändern!

CIRCULAR SWISS MADE

3 Minuten Lesung

Wie in unserem letzten Blogpost erwähnt, sind wir uns des Beitrags, den das Schweizer Label im Laufe der Jahre geleistet hat, bewusst und erkennen ihn an. Wir befinden uns jedoch im 21. Jahrhundert und sind der Meinung, dass es nicht mehr ausreicht.

Was deckt es also ab?

Lokal ?

Die Bewegung von Edelstahl hat einen erheblichen Einfluss auf den Kohlenstoff-Fußabdruck der Uhren. Während es üblich ist, asiatischen Stahl für die Herstellung von Uhren zu verwenden, wollen wir uns auf die lokale Beschaffung konzentrieren.

Rückverfolgbar ?

Bis heute gibt es keinen rostfreien Stahl, der bis zur Recyclinganlage zurückverfolgt werden kann. Die Wertschöpfungskette in der Metallindustrie ist ziemlich undurchsichtig.

Recycelt ?

Im Durchschnitt wird rostfreier Stahl bereits zu 70% recycelt. Bei unseren Uhren ist es unser Ziel, diese Quote weiter zu erhöhen.

Würden Sie uns glauben, wenn wir Ihnen sagen, dass Gurte aus pflanzlichem, wiederverwertbarem und kompostierbarem Material hergestellt werden können?

Die Wiederverwendung von Material ist das Herzstück unserer DNA. Vor diesem Hintergrund haben wir uns mit anderen Geschäftsmodellen der Kreislaufwirtschaft zusammengetan, um innovative Materialien zu beschaffen.

Wir haben die volle, direkte Kontrolle über die Montage unserer Uhren. Unsere Material- und Teilelieferanten werden alle sorgfältig ausgewählt. Eine solche Auswahl basiert immer auf regionalen Erwägungen und der Notwendigkeit, Personen oder Unternehmen zu finden, die unsere Werte teilen.

Um den Wert unserer Uhren so lange wie möglich zu erhalten, werden digitale Wertmarken für die Wartung, die Reparatur und den Austausch einiger Komponenten ausgegeben.

Wir verwenden überholte automatische Bewegungen. Sie sind robust, weltweit leicht zu reparieren und haben die gleichen Leistungen wie neue. Die Überholung wird in der Schweiz durchgeführt.