ID Genève in Paris
ID Genève hatte die großartige Gelegenheit, an der ChangeNOW und an einer Veranstaltung in der Boutique JEM teilzunehmen.
CHANGENOW-GIPFEL
Wir gehören zu den Marken, die für die Teilnahme am ChangeNOW Summit im Grand Palais Éphémère in Paris vom 25. bis 27. März 2024 ausgewählt wurden! Es war eine wahre Quelle der Inspiration.
Wir von ID Genève Watches sind stolz darauf, die erste Uhrenmarke zu sein, die dort ausstellt. Wir sind ein Katalysator des nachhaltigen Fortschritts und haben die Mission, eine Plattform für die neuesten Klimahelden und -lösungen zu sein.
Was ist der ChangeNOW-Gipfel?
"Wir beschleunigen den Übergang zu einer nachhaltigen Welt".
Der ChangeNOW-Gipfel ist eine Veranstaltung mit internationaler Resonanz, die einflussreiche Akteure und innovative Lösungen zur Bewältigung der größten Herausforderungen unseres Planeten zusammenbringt, mit dem Ziel, gemeinsam zu handeln. Er schafft nicht nur Möglichkeiten für Tausende von Entscheidungsträgern, sondern bringt sie auch bei einer handlungsorientierten Veranstaltung zusammen.
Wie ist sie entstanden?
Ursprünglich war es eine Idee. Die Idee ist, dass die neuen Generationen von Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen ihre Kräfte bündeln können, um die großen ökologischen und sozialen Herausforderungen unseres Jahrhunderts anzugehen. Das Hauptziel ist es, diese Ideen branchenübergreifend und weltweit zu verbreiten. Im Jahr 2017 wurde die Veranstaltung in Paris ins Leben gerufen!
BOUTIQUE JEM, SCHMUCK MIT ETHISCHEM GEDANKEN
Um unsere Reise fortzusetzen, hatten wir auch eine Veranstaltung in der JEM-Boutique. Es ist ein wunderbarer Ort, an dem Sie unsere Uhren entdecken können.
Es gab ein aufschlussreiches Gespräch mit Dorothée Contour (Gründerin von JEM) und Nicolas Freudiger (CEO und Mitbegründer von ID Genève Watches), das von Victoire Satto (CEO von The Good Goods) moderiert wurde. Es war auch eine unglaubliche Gelegenheit, unsere Community persönlich zu treffen und sich mit ihr auszutauschen.
Was ist die Aufgabe von JEM?
JEM hat es sich zur Aufgabe gemacht, die traditionelle Schmuckindustrie zu revolutionieren. Sie glauben, dass in der heutigen Zeit die Schaffung eines Schmuckstücks mit einem Perspektivwechsel innerhalb des traditionellen Systems einhergehen muss. Indem sie sich neue Horizonte ausmalen, wollen sie neue Überlegungen anstellen. Als erster französischer Juwelier, der in der "Fairmined"-Branche tätig ist, setzen sie sich für ethische und nachhaltige Praktiken ein.