ID Genève auf dem Weltwirtschaftsforum 2024
Nicolas Freudiger, Innovate 4 Nature während des Weltwirtschaftsforums in Davos
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die entscheidende Frage :
Wie können wir naturverträgliche Lösungen und Aktivitäten skalieren?
Da die Natur in Gefahr ist, liegt es in unserer kollektiven Verantwortung, die Geschäftsmodelle zu ändern, um eine gerechte und positive Zukunft für die Umwelt zu schaffen.
Gründung der Stiftung Innovate 4 Nature
Das Ziel von Innovate 4 Nature ist es, durch strategische Partnerschaften die Entwicklung von Lösungen zu beschleunigen, die sich positiv auf die Natur auswirken.
Die Stiftung widmet sich dem Aufbau von Verbindungen zwischen menschlichem Wohlergehen, der Erhaltung der biologischen Vielfalt, nachhaltiger Landnutzung und Gemeinschaften, die dem Klimawandel standhalten können.
David Even, Gründer Primal soles & Nicolas Freudiger, Mitbegründer ID Genève Watches
Sie führen nun Gespräche mit Anbietern naturfreundlicher Lösungen wie PRIMAL Soles, InvestConservation, Stream Ocean und ID Genève.
Swiss Board Agenda for 2030 Jahresveranstaltung von B Lab Switzerland und Intent
Zuvor hatte ID an Diskussionen teilgenommen, bei denen die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen und -maßnahmen ermittelt wurden.
Mit fast 160 registrierten Teilnehmern und einer Gruppe einflussreicher Sprecher wie Liza Engel(Chief Sustainability Officer bei Deloitte) und Adrien Geiger (CEO der Certified B Corp L'OCCITANE Group).


Haus des Vertrauens - Luxus neu denken


Am nächsten Tag nahm Nicolas Freudiger (CEO, ID Genève Watches) an einer Diskussionsrunde mit verschiedenen Persönlichkeiten teil, darunter Valerie Keller (IMAGINE Co-Founder & CEO), Penny Brook (CEO von Sustainnovate), und Xenia Tchoumi (digitale Unternehmerin & 4x TEDx Rednerin).
Unter der Moderation von Diana Verde Nieto (Autorin von "Reimagining Luxury" und Mitbegründerin von Positive Luxury) drehte sich die Diskussion um die transformative Rolle, die Luxus bei der Schaffung einer positiven Wirkung spielen kann.