Wenn Michelin-Sterne-Küche auf Kreislaufwirschaft Uhrmacherei trifft
Eine Weltpremiere für Null-Abfall
Vom 23. August bis zum 1. September präsentiert ID Genève seine Kollektion von Uhren, die ohne Abfall auskommen, bei einem Pop-up in dem kultigen Hotel.
Zur Feier der neuen Partnerschaft hat der Chefkoch Martin Göschel, die Autorität der Zero-Waste-Küche in der Schweiz, ein spezielles Zero-Waste-Menü kreiert.
In den vier Restaurants des Hotels - dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Sommet sowie dem Megu, dem authentischen Schweizer Stübli und der Alpina Lounge & Bar - leitet Göschel ein Team, das sich für die Reduzierung von Lebensmittelabfällen und -kilometern, die Verwendung saisonaler Zutaten und die Unterstützung lokaler Produzenten einsetzt. Er hat die Küchen in vakuum- und folienfreie Räume verwandelt und die Speisekarte um Zero-Waste-Pasta und Pizza aus Brotresten erweitert.
Um die neue Partnerschaft zu feiern, hat Göschel ein spezielles Zero-Waste-Menü kreiert. Es umfasst Gerichte wie Ceviche vom Edelfisch, hausgemachte vegane Foie Gras, Alpkäse-Ravioli und Oona Beluga-Kaviar.
Beim Pop-up (23. August - 1. September) können die Gäste von The Alpina Gstaad die Welt der nachhaltigen Uhrmacherei kennenlernen und die Gründer unserer innovativsten Öko-Uhr treffen.