Wenn Michelin-Sterne-Küche auf Kreislaufwirschaft Uhrmacherei trifft

Eine Weltpremiere für Null-Abfall

 
 

Vom 23. August bis zum 1. September präsentiert ID Genève seine Kollektion von Uhren, die ohne Abfall auskommen, bei einem Pop-up in dem kultigen Hotel.

Zur Feier der neuen Partnerschaft hat der Chefkoch Martin Göschel, die Autorität der Zero-Waste-Küche in der Schweiz, ein spezielles Zero-Waste-Menü kreiert.

Martin Goshel 3.jpg
58f07d7f-868c-4f64-80d7-5175dd7cf0f1.jpeg

In den vier Restaurants des Hotels - dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Sommet sowie dem Megu, dem authentischen Schweizer Stübli und der Alpina Lounge & Bar - leitet Göschel ein Team, das sich für die Reduzierung von Lebensmittelabfällen und -kilometern, die Verwendung saisonaler Zutaten und die Unterstützung lokaler Produzenten einsetzt. Er hat die Küchen in vakuum- und folienfreie Räume verwandelt und die Speisekarte um Zero-Waste-Pasta und Pizza aus Brotresten erweitert.

e9a43b9e-a8ea-4a8c-a1cd-dd51d248867e.jpg

"Für The Alpina Gstaad ist Zero-Waste ein Prozess, den wir begonnen haben, um unser Engagement für Nachhaltigkeit mit unseren Gästen zu teilen".

Martin Göschel, Chefkoch, die Autorität der Zero-Waste-Küche in der Schweiz.

Um die neue Partnerschaft zu feiern, hat Göschel ein spezielles Zero-Waste-Menü kreiert. Es umfasst Gerichte wie Ceviche vom Edelfisch, hausgemachte vegane Foie Gras, Alpkäse-Ravioli und Oona Beluga-Kaviar.

DasAlpinaGstaad_Menüu_ZeroWasteDinner_web-3 copie.jpg

Beim Pop-up (23. August - 1. September) können die Gäste von The Alpina Gstaad die Welt der nachhaltigen Uhrmacherei kennenlernen und die Gründer unserer innovativsten Öko-Uhr treffen.

DSCF0875-2.jpg
14c9e89c-e777-47e8-9f45-b057c998f744.jpg
Nicolas mit Speisekarte.jpg

"Mit der Verwendung von 100% recycelten und wiederverwertbaren Materialien in unserer ersten Kollektion wollen wir die Schweizer Uhrenindustrie aktiv an der ökologischen Wende beteiligen.

Nicolas Freudiger, Mitbegründer von ID Genève

Vorherige
Vorherige

"Ein kleines Start-up zeigt der Schweizer Uhrenindustrie, wie es gehen kann!"

Nächste
Nächste

MENSCHEN HINTER DER KAMPAGNE