NY Times trifft ID zum ersten Mal

ein transatlantischer Blick auf die Schweizer Uhrmacherkunst und eine schöne Chronik unseres Abenteuers.

Vielen Dank an Victoria Govelsky für ihren wunderbaren Artikel, der am 2. November in der NY Times veröffentlicht wurde.

 

Hier einige ausgewählte Stücke

Auszug über die Schweizer Uhrenindustrie:

"Selbst Marken, die sich einer avantgardistischen Ästhetik verschrieben haben, verwenden nach wie vor kostbare Materialien und altehrwürdige Techniken, um Uhren herzustellen, die eine tiefe Verbindung zur jahrhundertealten Schweizer Uhrmachergeschichte aufweisen.
ID Genève gehört nicht dazu."
- Victoria Gomelsky, NY Times, 02.11.21

Auszug aus dem Artikel über unseren 100% recycelten Stahl:

"Es geht darum, die Edelmetallindustrie herauszufordern", sagte Herr Freudiger. "Wenn wir unseren Abfall wertschätzen, werden wir auf diese Weise eine Kreislaufwirtschaft schaffen.
- Victoria Gomelsky, NY Times, 02.11.21

Auszug aus dem Artikel über unsere Gurte:

"Bis Ende dieses Jahres will ID eine Reihe kompostierbarer Armbänder auf Pflanzenbasis einführen, die von dem Londoner Start-up-Unternehmen Biophilica hergestellt werden. Mira Nameth, die Gründerin von Biophilica, sagte, sie habe nicht daran gedacht, mit Uhren zu arbeiten, bis Herr Depéry sie letztes Jahr auf Instagram kontaktierte.
"Zu diesem Zeitpunkt dachten wir über den Lederwarenmarkt nach: Schuhe, Geldbörsen, Taschen, Gürtel", sagte Frau Nameth. "Aber als sie sich mit uns in Verbindung setzten, fiel uns auf, dass es auf dem Markt für Uhrenarmbänder wahrscheinlich nicht so viele nachhaltige Optionen gibt."
- Victoria Gomelsky, NY Times, 02.11.21

Auszug aus dem Artikel über unsere zukünftigen Botschafterinnen und Botschafter:

"Derganze Schwung, der hinter dem Konzept steht, hat Herrn Freudiger dazu inspiriert, über Markenbotschafter nachzudenken. "Mein großer Traum ist es, innerhalb von drei Jahren Leo DiCaprio zu haben", sagte er. "Wir sehen ihn als eine echte Führungspersönlichkeit in Sachen Klimawandel. Wenn er also diesen Artikel liest, ist das perfekt."
- Victoria Gomelsky, NY Times, 02.11.21
Vorherige
Vorherige

Es gibt Leute, die wollen zum Mars fliegen

Nächste
Nächste

Wir haben es geschafft!